HOME

Der Orts-Wegweiser

Aktuelle Termine

Aktuelle Berichte

Vereine, Arbeitskreise etc.

Sport und Freizeit

Ausflüge/Spaziergänge

Service

Neu auf der Homepage!

Alles auf einen Blick

Bildarchiv

Links

Kontakt zum Webmaster

Impressum

Ballyclare-Kreis der Martin-Luther-Kirche

Der Ballyclare-Kreis der Martin-Luther-Kirche in Holsterhausen wurde Anfang März 2006 gegründet. Ziel des Arbeitskreises war und ist die Aufrechterhaltung der Kontakte zur Ballyclare Presbyterian Church in Newtownabbey (Nordirland). Nahziel im Jahre 2006 war die Vorbereitung des 2007 anstehenden Besuchs aus der Partnergemeinde Ballyclare.

In 2007 waren 30 Freunde aus Ballyclare zu Gast in Dorsten, um einen weiteren Beitrag im Sinne des Freundeskreises und zur Stärkung der Städtepartnerschaft Newtownabbey-Dorsten zu leisten. Gemeinsam wurde eine interessante Zeit verbracht. Eine Einladung nach Ballyclare für 2009 wurde ausgesprochen.

Nach dem Rückzug Pastor Rienäckers will der Ballyclare-Kreis die langjährige Verbindung zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Holsterhausen und der Presbyterian Church in Ballyclare/Nordirland lebendig halten. Es geht dabei - neben der Kontaktpflege - um die gemeinsame Vor- und Nachbereitung der gegenseitigen Besuche. Die einzelnen Aufgaben sollen dabei im Arbeitskreis auf möglichst viele Schultern verteilt werden. Deshalb werden junge und jung gebliebene Nordirland-Fans und solche, die es werden wollen, gesucht. Der Ballyclare-Kreis baut auf Menschen, die ihre Gaben und Talente einbringen möchten und so mithelfen, die zukünftigen Besuche und Gegenbesuche zu gestalten.

Der Ballyclare-Kreis trifft sich monatlich an jedem 3. Freitag im Monat um 18.00 Uhr im Gemeinderaum an der Martin-Luther-Straße. Lebhaft begannen und verliefen die ersten Treffen des Ballyclare-Kreises, der sich zurzeit noch aus Teilnehmern und Gastgebern vergangener Begegnungen zusammensetzt, in 2008.

Mitglieder(besser Mitarbeiter)werbung wird groß geschrieben. So war der Ballyclare-Kreis beim Ökumenischen Gemeindefest 2008 mit einem Infostand präsent, um sein Anliegen öffentlich zu machen und Interesse bei den Holsterhausenern zu wecken.

Der Kontakt zum Ballyclare-Kreis:
Christiane Vogel, telefonisch Mo, Di, Do, Fr jeweils 19.30-20.00 Uhr unter 02362/44848
oder jederzeit per E-Mail an Christiane Vogel.




zurück