HOME

Der Orts-Wegweiser

Aktuelle Termine

Aktuelle Berichte

Vereine, Arbeitskreise etc.

Sport und Freizeit

Ausflüge/Spaziergänge

Service

Neu auf der Homepage!

Alles auf einen Blick

Bildarchiv

Links

Kontakt zum Webmaster

Impressum

Antonio Paolo Filippin

Geboren am 2.8.67 in Dorsten und inzwischen herangewachsen versucht der Sohn von Antonio Filippin künstlerisch in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. In Teilen seiner Arbeit ist die Geistesnähe zum Vater spürbar, andererseits hat der junge Antonio aber durchaus seinen eigenen Weg sich auszudrücken gefunden. Schon als Kind war er mit Farben und auch mit dem Werkstoff Gips konfrontiert.

Inzwischen kann Antonio Paolo Filippin schon auf eine Reihe selbstorganisierter Ausstellungen zurückblicken. Seine ersten Arbeiten führte er in Terazzo und Ytong aus, vertraut sind ihm aber auch andere Materialien, wie Speckstein, Beton oder Ton.

Antonio Filippin jr. (Mitte) anläßlich einer Aktion seines Vaters mit Fingerfarben für Kinder
Antonio Paolo Filippin 1985
Antonio Filippin jr. in der Ausstellung 2001
Antonio Paolo Filippin 2001
Antonio Filippin jr. in seinem Atelier
Antonio Paolo Filippin 2002
Hier werden zunächst einige seiner älteren Werke vorgestellt, die unter anderem Ende 2001 in einer Ausstellung im Cafe "Der Blonde Italiener" in Dorsten-Holsterhausen zu sehen waren.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
In 2002 war Antonio Pablo Filippin bei der Neueröffnung der "Workers Hall", für die er einige Wandbilder gestaltete, mit einer kleinen Ausstellung vertreten.


zurück